LERNEN – WISSEN – UMSETZEN

In einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung sorgen wir für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ziele.

Philosophie

Die expertplace academy steht für ein hochwertiges, modernes Seminarangebot für Fach- und Führungskräfte, mit erstklassigen Trainern. Gemeinsam planen wir mit unseren Kunden die individuelle Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Seminare, Workshops und Projekte. Unser Ansatz, einer professionellen, teilnehmerorientierten Wissenserarbeitung, unterstützt von einem zielgerichteten, erfolgreichen Lerntransfer in die Praxis, führt zu dem gewünschten Return on Invest in die von unseren Kunden investierte Bildungsmaßnahme. Unser Anspruch ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein wertschätzendes Miteinander und höchstmögliche Dienstleistungsqualität in unseren Kundenbeziehungen zu vereinen. expertplace academy Video ansehen

Qualitätsmanagement

Wir arbeiten nach überprüften und erprobten Prozessen um eine bestmögliche Beratungsqualität sicherzustellen. Als ATO (Accredited Training Organisation) des TÜV Süd, der PeopleCert sowie der APM Group handeln wir stets nach den vorgegebenen Richtlinien und Standards ohne dabei auf Innovationen zu verzichten.  Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch von unseren Qualitätsmanagementmethoden.

Unser Team

Eine erfolgreiche, nachhaltige Realisierung Ihrer Fortbildungsprojekte schaffen wir nur gemeinsam - im Team. Neben den expertplace academy Bildungsexperten, zählen wir nach unserem Verständnis auch unsere Kunden zu dem Team, das in einer offenen Zusammenarbeit zu einem bestmöglichen Ergebnis kommen wird. Komplettiert wird das Team durch die, für die expertplace academy tätigen, mehr als 100 Berater, Trainer und Coaches mit erstklassigen Qualifikationen. Neben der Auszeichnung TOP-CONSULTANT für unsere IT-Berater, sorgen unter anderem Bestsellerautoren, Top-100-Speaker, Wissenschaftler und Gedächtnisweltrekordler für neue Perspektiven zum Erreichen Ihrer Entwicklungsziele.

Frank Schweizer

Frank Schweizer ist seit über 20 Jahren im IT Service Management Umfeld tätig. Seit nun 15 Jahren im Consulting mit dem Schwerpunkt IT Service Management Beratung und Seminarwesen unterwegs. Neben dieser Funktion ist er auch Lead Trainer für ITIL® und damit Ansprechpartner für die Qualität und Leistungserbringung der ITIL®Seminare. Neben der Schaffung von innerbetrieblichen Strukturen für die Umsetzung einer systematischen Kompetenzentwicklung, gehören bei der expertplace academy die Ausweitung des Seminarangebots und des Bildungsnetzwerks, die Organisation von Weiterbildungsprojekten und die Beratung des Personals und der Kunden zu Fragen der beruflichen Entwicklung, zu seinen Themen.

Dennis Henrichs

Dennis Henrichs verantwortet in seiner Funktion als academy-Leiter neben Frank Schweizer die Seminare der expertplace academy im Bereich (IT) Management. Ebenso ist er Lead Trainer für SCRUM und somit Ansprechpartner für die Qualität und Leistungserbringung der SCRUM-Seminare. Seit 2015 unterstützt Herr Henrichs als Berater und Trainer zahlreiche Kunden bei der Professionalisierung ihres Projektmanagements und greift dabei auf bewährte Best Practices zurück. Neben der Schaffung von innerbetrieblichen Strukturen für die Umsetzung einer systematischen Kompetenzentwicklung, gehören bei der expertplace academy die Ausweitung des Seminarangebots und des Bildungsnetzwerks, die Organisation von Weiterbildungsprojekten und die Beratung des Personals und der Kunden zu Fragen der beruflichen Entwicklung, zu seinen Themen.

Katharina Schubert

Katharina Schubert ist seit acht Jahren in diversen Bereichen des Consultingumfeldes tätig. Zu ihren Aufgaben gehörten die Teamassistenz und Sachbearbeitung im operativen Einkauf, sowie weitere Tätigkeiten im HR Bereich. Zuletzt sammelte sie viele Jahre Erfahrungen als Trainings-Koordinatorin im internationalen Umfeld. Seit April 2016 unterstützt sie das expertplace academy Team als Teamassistentin und ist Ansprechpartner für die operative Organisation der Seminare, wie auch alle verwaltungs- und abrechnungsrelevanten Themen rund um die Seminarorganisation.

Birgit Golden

Birgit Golden ist seit über 15 Jahren in verschiedenen Bereichen der Personaldienstleitung tätig, von der Personalrekrutierung bis hin zur Unterstützung von Outsourcing-Projekten. Seit einigen Jahren liegt ihr Schwerpunkt im Seminarbereich. In ihrer Funktion als Teamassistentin gehören die operative Organisation der Seminare, wie auch alle verwaltungs- und abrechnungsrelevanten Themen rund um die Seminarorganisation zu ihren Aufgaben.