Nutzenmanagement in der Praxis - wie geht das?

Den Wertbeitrag der IT mess- und sichtbar machen

Projektmanagementmethoden wie PRINCE2® oder PMI, sowie auch ITIL® 4 als Best Practice im IT-Servicemanagement fordern die Ausrichtung und Bewertung aller Aktivitäten am geplanten und tatsächlich erreichten Nutzen für das Unternehmen. Dieser Nutzen, das Ziel des „wertorientierten Lieferns“, soll im Konsens aller Stakeholder vereinbart, spezifiziert und messbar sein.

 

Zu diesem Thema wird unser Experte, Dr. Peter Samulat, in der kommenden Woche zwei spannende Vorträge halten: beim diesjährigen itSMF (IT Service Management Forum) in Nürnberg, sowie am folgenden Tag beim Partnertreffen der ALLISA UG in Hamburg.

 

Hier die wichtigsten Eckpunkte: 

ITIL® 4 für Manager. V-Modell und Agilität

Datum: Donnerstag, 13.02.2020

Veranstaltungsort: Nürnberg

Veranstalter: itSMF Deutschland e.V.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.itsmf.de/veranstaltungen/itil130220.html

 

Digitalisierungs- und I4.0/IoT-Veranstaltung

Datum: Freitag, 14.02.2020

Veranstaltungsort: Hamburg

Veranstalter: ALLISA UG

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://allisa.software/partnertreffen/  

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!