Live online ITIL 4 Foundation in Practice

Remote Classroom Training ITIL 4 Foundation - Holen Sie sich die online Zertifizierung für IT Service Management

In unserem dreitägigen Seminar lernen Sie, die unternehmensinterne IT zu optimieren – und das so kostengünstig wie nur möglich, ohne dabei die Qualität der IT zu gefährden oder einen Unternehmensanspruch zu vernachlässigen. Dies gelingt durch Best Practices, welche die IT Infrastructure Library (ITIL®) bieten kann, da sie flexibel auf die sich ständig verändernde IT-Landschaft und die Herausforderungen, die an sie gestellt werden, berücksichtigt.

Termine

Schulungsort

Seminarpreis

Zusatzleistungen

Buchung

07.04. - 09.04.2020 Garantierter Termin

Live online

395 € #stayathomespecial

Prüfung: 265 € inkl. online Proctoring

14.04. - 16.04.2020

Live online

395 € #stayathomespecial

Prüfung: 265 € inkl. online Proctoring

21.04. - 23.04.2020 Garantierter Termin

Live online

395 € #stayathomespecial

Prüfung: 265 € inkl. online Proctoring

28.04. - 30.04.2020

Live online

395 € #stayathomespecial

Prüfung: 265 € inkl. online Proctoring

05.05. - 07.05.2020

Live online

790 €

Prüfung: 265 € inkl. online Proctoring

12.05. 14.05.2020

Live online

790 €

Prüfung: 265 € inkl. online Proctoring

18.05. - 20.05.2020

Live online

790 €

Prüfung: 265 € inkl. online Proctoring

26.05. - 28.05.2020

Live online

790 €

Prüfung: 265 € inkl. online Proctoring

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Teilnehmer

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Zielgruppe

IT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager

Seminardauer

3 Tage

Seminarinhalt

2019 wurde eine neue, aktualisierte Auflage der IT Infrastructure Library (ITIL) veröffentlicht. Durch dieses Update wird u.a. die schnelllebige und komplexe Umwelt in agilen Arbeitsweisen berücksichtigt. Ebenso wird das Konzept des Service Lifecycle durch das Service Value System ersetzt. Dieses behandelt die zentrale Frage wie aus einer Opportunity oder einem Demand Wert für den Kunden erzeugt werden kann. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie sämtliche weitere Grundlagen des Frameworks erläutert. Mit Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick.

Schwerpunkte des Servicemanagements

  • Wertschöpfung für die Unternehmen durch das Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken.
  • Die Bedeutung von Servicebeziehungen
  • Schlüsselkonzepte von ITIL®
    • Die vier Dimensionen von ITSM
    • Das Service-Value-System
    • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
    • Einführung in die ITIL®-Praktiken
  • Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
  • Ziele der im Syllabus vorgesehenen 18 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
  • Vorbereitung auf die ITIL®-Foundation online Prüfung

Kontakt

Sie haben weitere Fragen zu diesem Seminar?
Wir sind jederzeit gern für Sie da:

E-Mail:academyexpertplace.de
Telefon:+49 (0) 221.800 33 50-30

Inhouse-Schulungen

Sie haben nicht den passenden Termin oder Standort gefunden oder möchten mehrere Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen anmelden? Dieses Seminar, wie auch viele weitere, bieten wir Ihnen gern auch als Inhouse-Schulung an. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen kurzfristig ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Seminargebühren

* Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen, Getränke und Verpflegung; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Anmerkung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.