ITIL 4 Foundation

ITIL 4 Foundation - Holen Sie sich die Zertifizierung für IT Service Management

Die zweitägige Schulung vermittelt einen Überblick über das Grundlagenwissen zur Nutzung dieses neuen Frameworks in komprimierter Art und Weise. Unsere kompetenten Trainer vermitteln den Lehrstoff praxisnah und zugleich unterhaltsam. So sind Sie nach Abschluss optimal über die Anforderungen und Möglichkeiten von ITIL im Bilde und können der ITIL Foundation Prüfung entspannt entgegensehen.

Termine

Schulungsort

Seminarpreis

Zusatzleistungen

Buchung

27.01. - 28.01.2020

Köln

775 €

Prüfung: 225 €

26.02. - 27.02.2020

Berlin

775 €

Prüfung: 225 €

02.03. - 03.03.2020

Frankfurt

775 €

Prüfung: 225 €

18.05. - 19.05.2020

Berlin

775 €

Prüfung: 225 €

25.05. - 26.05.2020

Köln

775 €

Prüfung: 225 €

03.08. - 04.08.2020

Frankfurt

775 €

Prüfung: 225 €

01.09. - 02.09.2020

Berlin

775 €

Prüfung: 225 €

13.10. - 14.10.2020

Köln

775 €

Prüfung: 225 €

01.12. - 02.12.2020

Frankfurt

775 €

Prüfung: 225 €

Firmendaten

Kontaktperson

Teilnehmer

Zusatzinformationen

Pflichtfeld

Persönliche Daten

Firmendaten (optional)

Zusatzinformationen

Pflichtfeld

Zielgruppe

IT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager

Termine

2 Tage

Seminarpreis

775 €

Zusatzleistungen

Prüfung: 225 €

Gesamt netto

1.000 €

inkl. 19% MwSt

1.190,00 €

Seminarinhalt

2019 wurde eine neue, aktualisierte Auflage der IT Infrastructure Library (ITIL) veröffentlicht. Durch dieses Update wird u.a. die schnelllebige und komplexe Umwelt in agilen Arbeitsweisen berücksichtigt. Ebenso wird das Konzept des Service Lifecycle durch das Service Value System ersetzt. Dieses behandelt die zentrale Frage wie aus einer Opportunity oder einem Demand Wert für den Kunden erzeugt werden kann. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie sämtliche weitere Grundlagen des Frameworks erläutert.

Schwerpunkte des Servicemanagements

  • Wertschöpfung für die Unternehmen durch das Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken.
  • Die Bedeutung von Servicebeziehungen
  • Schlüsselkonzepte von ITIL®
    • Die vier Dimensionen von ITSM
    • Das Service-Value-System
    • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
    • Einführung in die ITIL®-Praktiken
  • Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
  • Ziele der im Syllabus vorgesehenen 18 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
  • Einzelheiten zu den Prozessen:
    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
    • Service Request Management
  • Vorbereitung auf die ITIL®-Foundation-Prüfung

Kontakt

Sie haben weitere Fragen zu diesem Seminar?
Wir sind jederzeit gern für Sie da:

E-Mail:academyexpertplace.de
Telefon:+49 (0) 221.800 33 50-30

Inhouse-Schulungen

Sie haben nicht den passenden Termin oder Standort gefunden oder möchten mehrere Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen anmelden? Dieses Seminar, wie auch viele weitere, bieten wir Ihnen gern auch als Inhouse-Schulung an. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen kurzfristig ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Telefon:+49 (0) 221.800 33 50-30

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Seminargebühren

* Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen, Getränke und Verpflegung; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Anmerkung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.