LERNEN – WISSEN – UMSETZEN

In einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung sorgen wir für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ziele.

Philosophie

Die expertplace academy steht für ein hochwertiges, modernes Seminarangebot für Fach- und Führungskräfte, mit erstklassigen Trainern. Gemeinsam planen wir mit unseren Kunden die individuelle Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Seminare, Workshops und Projekte.

Unser Ansatz, einer professionellen, teilnehmerorientierten Wissenserarbeitung, unterstützt von einem zielgerichteten, erfolgreichen Lerntransfer in die Praxis, führt zu dem gewünschten Return on Invest in die von unseren Kunden investierte Bildungsmaßnahme.

Unser Anspruch ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein wertschätzendes Miteinander und höchstmögliche Dienstleistungsqualität in unseren Kundenbeziehungen zu vereinen.

expertplace academy Video ansehen

Qualitätsmanagement

Wir arbeiten nach überprüften und erprobten Prozessen um eine bestmögliche Beratungsqualität sicherzustellen. Daher ist die Zertifizierung nach AZAV aber auch nach ISO 9001 eine Selbstverständlichkeit für uns. Darüber hinaus sind wir auch durch die APM Group akkreditiert.

Die Zertifikate können Sie sich hier herunterladen:

Unser Team

Eine erfolgreiche, nachhaltige Realisierung Ihrer Fortbildungsprojekte schaffen wir nur gemeinsam - im Team. Neben den expertplace academy Bildungsexperten, zählen wir nach unserem Verständnis auch unsere Kunden zu dem Team, das in einer offenen Zusammenarbeit zu einem bestmöglichen Ergebnis kommen wird. Komplettiert wird das Team durch die, für die expertplace academy tätigen, mehr als 100 Berater, Trainer und Coaches mit erstklassigen Qualifikationen. Neben der Auszeichnung TOP-CONSULTANT für unsere IT-Berater, sorgen unter anderem Bestsellerautoren, Top-100-Speaker, Wissenschaftler und Gedächtnisweltrekordler für neue Perspektiven zum Erreichen Ihrer Entwicklungsziele.

Michael Schmidt

Michael Schmidt ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater selbstständig und führt seit 2012 die expertplace consulting GmbH als Gesellschafter und Geschäftsführer. Er ist als Interim Manager sozialisiert und übernimmt regelmäßig Mandate zur Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien. Sein Selbstverständnis ist, dass er trotz seiner Verantwortung als Geschäftsführer, ebenfalls eigene Beratungsmandate übernimmt.

Dank seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem abgeschlossenen Studium als Diplom Wirtschaftsinformatiker hat Michael Schmidt eine hohe Kompetenz für anspruchsvolle Beratungen.

Bei der expertplace consulting GmbH begeistert er sich als Geschäftsführer ganz besonders für die individuelle Entwicklung seiner Mitarbeiter, für die Themen Marketing, Vertrieb und Business Development.

Serhat Küpeli

Serhat Küpeli ist seit über 10 Jahren in den Bereichen Bildung und Consulting tätig. In seiner Funktion verantwortet Herr Küpeli die (IT) Management Seminare der expertplace academy. Neben dieser Funktion ist er auch Lead Trainer für PRINCE2 und damit Ansprechpartner für die Qualität und Leistungserbringung der PRINCE2 Seminare. Seit 2004 unterstützt Herr Küpeli als Berater und Trainer zahlreiche Kunden bei der Professionalisierung ihres IT-Service Managements und Projekt Managements und greift dabei auf bewährte Best Practices zurück. 

Neben der Schaffung von innerbetrieblichen Strukturen für die Umsetzung einer systematischen Kompetenzentwicklung, gehören die Ausweitung des Seminarangebots und des Bildungsnetzwerks, die Organisation von Weiterbildungsprojekten und die Beratung des Personals und der Kunden zu Fragen der beruflichen Entwicklung, zu seinen Themen.

Bei der expertplace academy ist er verantwortlich für das Qualifizierungsthema und unterstützt  rund um Fragen der Leistungserbringung. 

Katharina Schubert

Katharina Schubert ist seit acht Jahren in diversen Bereichen des Consultingumfeldes tätig. Zu ihren Aufgaben gehörten die Teamassistenz und Sachbearbeitung im operativen Einkauf, sowie weitere Tätigkeiten im HR Bereich. Zuletzt sammelte sie viele Jahre Erfahrungen als Trainings-Koordinatorin im internationalen Umfeld. Seit April 2016 unterstützt sie das expertplace academy Team als Teamassistentin und ist Ansprechpartner für die operative Organisation der Seminare, wie auch alle verwaltungs- und abrechnungsrelevanten Themen rund um die Seminarorganisation.

Birgit Golden

Birgit Golden ist seit über 15 Jahren in verschiedenen Bereichen der Personaldienstleitung tätig, von der Personalrekrutierung bis hin zur Unterstützung von Outsourcing-Projekten. Seit einigen Jahren liegt ihr Schwerpunkt im Seminarbereich. In ihrer Funktion als Teamassistentin gehören die operative Organisation der Seminare, wie auch alle verwaltungs- und abrechnungsrelevanten Themen rund um die Seminarorganisation zu ihren Aufgaben.

Frank Schrader

Frank Schrader ist seit über 18 Jahre in der Unternehmensentwicklung tätig, davon die letzten 11 Jahre in der Personaldienstleistungsbranche. Er verfügt über langjährige und umfassende Erfahrungen in der strategischen Beratung und Umstrukturierung von Kundenunternehmen.

Als Volljurist ist Frank Schrader Fachmann für die Beratung von Unternehmen in strategischen Personalfragen – insbesondere bei Personalumstrukturierungen. Er besitzt ausgewiesene Kompetenz bei der erfolgreichen Implementierung von Personalmarketing-, Employer Branding- und Onlinemarketingprozessen. Seine Marketingarbeit für die Piening GmbH wurde 2014 mit der „Marketing OWL“ ausgezeichnet.

Bei expertplace ist er für die Themen Marketing & PR, Finanzen & Controlling, Partnermanagement und das Qualitätsmanagement & Zertifizierungen verantwortlich.

Thomas Voß

Thomas Voß ist seit 16 Jahren in den Bereichen Bildung und Personalentwicklung tätig. In der Bildungsbranche verantwortete er als Bereichsleiter anfangs Umschulungen und Qualifizierungsmaßnahmen für die Agentur für Arbeit und das Jobcenter und baute zusätzlich ein marktgerechtes Seminarangebot bei einem privaten Bildungsinstitut auf.

Seit April 2012 ist er bei der Piening GmbH in Bielefeld als Projektleiter für die Kompetenzentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz verantwortlich. Neben der Schaffung von innerbetrieblichen Strukturen für die Umsetzung einer systematischen Kompetenzentwicklung, gehören die Ausweitung des Seminarangebots und des Bildungsnetzwerks, die Organisation von Weiterbildungsprojekten und die Beratung des Personals und der Kunden zu Fragen der beruflichen Entwicklung, zu seinen Themen.

Bei expertplace ist er verantwortlich für das Qualifizierungsthema und unterstützt  rund um Fragen der Leistungserbringung. 

Andrea Sieker

Andrea Sieker ist seit 15 Jahren in verschiedenen Bereichen der Personaldienstleitung tätig, von der Personalrekrutierung über die Unterstützung von Outsourcing-Projekten bis zur Personaldisposition. Seit acht Jahren liegt ihr Schwerpunkt im Bereich der Personalverwaltung. Als geprüfte Fachkraft für Lohn- und Gehalt ist sie mit allen Fragen der Personalsachbearbeitung vertraut.

Bei expertplace betreut sie seit 2012 darüber alle verwaltungs- und abrechnungsrelevanten Themen im Bereich beruflichen Neuorientierung, Outplacement und Transfergesellschaften.

Aktuell absolviert Andrea Sieker eine Ausbildung zur zertifizierten Outplacementberaterin.