Navigation

„TOP JOB: expertplace erhält die Auszeichnung „Arbeitgeber des Jahres 2017“

Tief verwurzelt in der IT arbeitet expertplace als kundennahe Unternehmensberatung erfolgreich an der Entwicklung und Umsetzung individueller Unternehmensstrategien und deren Umsetzung. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis für unsere Stärke und Professionalität. Deswegen bedeutet es für uns als Unternehmen sehr viel, die Auszeichnung „Arbeitgeber des Jahres 2017“ erhalten zu haben.

TOP JOB überprüft seit 2002 das Personalmanagement mittelständischer Unternehmen und gilt damit als einer der Pioniere unter den Arbeitgebersiegeln. Die Methodik wurde exklusiv für TOP JOB von der Universität St. Gallen entwickelt. Der Verleihung des Qualitätssiegels gehen profunde Befragungen im Unternehmen, verbunden mit wissenschaftlichen Analyse- und Auswertungsmethoden, voraus.

Als stark wachsendes Beratungsunternehmen mit ambitionierten Zukunftszielen haben wir uns schon früh auf unsere Stärken als Arbeitgeber und die Bedeutung einer konsequenten Personalentwicklung besonnen. Dazu gehört eine offene Kultur des voneinander Lernens und des Erfahrungsaustauschs, von dem alle im Unternehmen profitieren. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern darüber hinaus die Teilnahme an umfassenden und individuellen Ausbildungs- und Trainingsprogrammen. Aber ein ganz wesentlicher Baustein unseres Erfolgs ist Vertrauen. Wir setzen auf die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter und gewähren ihnen die Spielräume, die sie für ihre Projekte benötigen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten, die wissen, was sie tun.

Diese Individualität ist Programm, denn, so Horst Köning, Vorstand Vertrieb, "eine für den Kunden passende individuelle Beratung ist nur möglich, wenn wir unsere Berater bestmöglich individuell unterstützen."

Der Preis wurde am 17. Februar 2017 in Berlin durch Wolfgang Clement, ehemaliger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, überreicht.“