Employer Branding

Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke

Ist Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv? Sinkende Bewerberzahlen, demografischer Wandel, nicht zum Unternehmen passende Arbeitnehmer: Mit einer attraktiven Arbeitgebermarke (Employer Brand) können Sie als „Employer of Choice“ punkten. Mit der Markenbildung aus dem Unternehmen heraus werden die Grundlagen für die Positionierung als attraktiver Arbeitgebermarke am Markt gelegt.

Trainer

Prof. Ute Röseler

Professorin für Markenkommunikation, Beraterin im Bereich Markenführung und Markendesign

Methoden

Trainer-Input, Fallstudie, Gruppenarbeit, Plenum, Präsentation

Zielgruppe

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, die neben einer erfolgreichen Produktmarke eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen wollen

Termine

17.–18.05.2018

Ort

expertplace perspectives GmbH, Altmühlstr. 30, 33689 Bielefeld Seminarräume der Piening GmbH

Seminardauer

2 Tage

Seminarpreis

990 Euro

Lerntransfer
Inklusivleistung

Lerntransferförderung vor Seminarbeginn, Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Transferaufgaben, Selbstkontrakt, Lernpatenschaften, Information über Lerntransfer fördernde Faktoren

Zusatzleistung

Lerntransfer - Coaching / Beratung / Workshop im Unternehmen, am Telefon oder im virtuellen Raum
Seminar zur Auffrischung und Vertiefung
Individuelles Inhouse-Training

Seminarinhalt

Wir zeigen Ihnen in diesem Workshop, worauf es im Arbeitgeberwettbewerb ankommt und geben Ihnen wichtiges Rüstzeug und Anregungen für den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke

mit auf den Weg.

Warum ist die Arbeitgebermarke relevant?

  • Ziele und Handlungsfelder zur Bildung einer Arbeitgebermarke kennen

  • Bedeutung von Identität, Glaubwürdigkeit und Image verstehen

  • Ansatzpunkte für Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung erkennen (Best Practice)

Wie sieht der Status in Ihrem Unternehmen aus?

  • Arbeitgebereigenschaften Ihres Unternehmens analysieren

  • markenbildenden Maßnahmen in Ihrem Unternehmen analysieren

Welche Elemente sind für die Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke relevant?

  • Identität und Alleinstellungsmerkmale als Grundlage verstehen

  • Positionierungselemente (Vision, Mission, Werte) formulieren

Wie könnte Ihr Unternehmen mehr Arbeitgeberattraktivität entwickeln?

  • Marken- und Rekrutierungsziele definieren

  • interne und externe Kommunikation anhand von Brand Touchpoints (Markenberührungspunkte) entwickeln

Kontakt

Sie haben weitere Fragen zu diesem Seminar?
Wir sind jederzeit gern für Sie da:

E-Mail:seminareexpertplace.de
Telefon:+49 (0) 5205 1004-550

Buchungsformular Firmenanmeldung Privatanmeldung

Seminar

Firmendaten

Kontaktperson

Teilnehmer

Zusatzinformationen

Pflichtfeld

Seminar

Persönliche Daten

Firmendaten (optional)

Zusatzinformationen

Pflichtfeld

Inhouse-Schulungen

Sie haben nicht den passenden Termin oder Standort gefunden oder möchten mehrere Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen anmelden? Dieses Seminar, wie auch viele weitere, bieten wir Ihnen gern auch als Inhouse-Schulung an. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen kurzfristig ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt

Sie haben weitere Fragen zu diesem Seminar?
Wir sind jederzeit gern für Sie da:

E-Mail:seminareexpertplace.de
Telefon:+49 (0) 5205 1004-550

Firmendaten

Kontaktperson

Details

Pflichtfeld

Seminargebühren

* Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen, Getränke und Verpflegung; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Anmerkung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.