Arbeitgebermarke digital

Erfolgreicher Einsatz von Social-Media-Marketing

Die sozialen Medien sind aus dem täglichen Kommunikationsalltag nicht mehr wegzudenken. Facebook avancierte von einem privaten Studenten-Netzwerk zur größten Werbeplattform der Welt, doch wie mache ich mir das zu Nutze und wie kann mein Unternehmen davon profitieren? Welche sozialen Medien sind die richtigen für mich, wo und wie kann ich meine Zielgruppen ohne Streuverluste erreichen? Wieviel Aufwand bedarf es, welche Gefahren gibt es und welche Chancen lasse ich gegebenenfalls ungenutzt?

Trainer

Sascha Hansen

Online Kommunikationsberater

Methoden

Trainer-Input, Impuls-Vortrag, Plenumsgespräch, Praktische Lerneinheiten, Einzel- und Gruppenarbeit, individuelle Projekt-/Vorhabensklärung

Zielgruppe

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, die die neuen Medien gewinnbringend für ihr Unternehmen nutzen wollen

Termine

05.06.2018 | 15.11.2018

Ort

expertplace perspectives GmbH, Altmühlstr. 30, 33689 Bielefeld Seminarräume der Piening GmbH

Seminardauer

1 Tag

Seminarpreis

590 Euro

Lerntransfer
Inklusivleistung

Lerntransferförderung vor Seminarbeginn, Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Transferaufgaben, Selbstkontrakt, Lernpatenschaften, Information über Lerntransfer fördernde Faktoren

Zusatzleistung

Lerntransfer - Coaching / Beratung / Workshop im Unternehmen, am Telefon oder im virtuellen Raum

Seminarinhalt

Dieser Workshop gibt Ihnen Antworten auf die vielen Fragen und Einblicke in die Welt der sozialen Netzwerke von GooglePlus, über Instagram, Twitter, Facebook, Youtube, bis hin zu Snapchat und Co.. Sie erfahren welche Zielgruppen Sie mit welcher Ansprache wo erreichen können. Sie wissen wie Sie sich ein Facebookprofil und eine Seite für Ihr Unternehmen anlegen, welche Inhalte die richtigen sind, welche Rolle die Postingzeitpunkte spielen und wie Sie Statistiken auswerten (gern auch anhand bereits vorhandener Firmen-Facebookseiten). Erfahren Sie zudem die Grundlagen für eigene Kampagnen oder optimieren Sie Ihre bestehenden.

  • Was umfasst Social-Media-Marketing (Beispiele, Best Practice)?

  • Wichtige soziale Netzwerke

  • Was kann mein Unternehmen mit dem Einsatz von Social Media erreichen?

  • Analyse des eigenen Unternehmens – wo stehen wir?

  • Ressourcen für den Einsatz von Social-Media-Marketing

  • Effektive Nutzung von Facebook als größte Werbeplattform der Welt

  • Zielgruppendefinition

  • Reichweitensteigerung

  • Strategien um gut anzukommen

  • Gefahren beim Einsatz neuer Medien. Der Mythos „Shitstorm“…

  • Controlling der Social-Media-Aktivitäten

  • Campaigning Die Welt des Facebook Werbeanzeigenmanagers…

 

 

Kontakt

Sie haben weitere Fragen zu diesem Seminar?
Wir sind jederzeit gern für Sie da:

E-Mail:seminareexpertplace.de
Telefon:+49 (0) 5205 1004-550

 

 

 

Buchungsformular Firmenanmeldung Privatanmeldung

Seminar

Firmendaten

Kontaktperson

Teilnehmer

Zusatzinformationen

Pflichtfeld

Seminar

Persönliche Daten

Firmendaten (optional)

Zusatzinformationen

Pflichtfeld

Inhouse-Schulungen

Sie haben nicht den passenden Termin oder Standort gefunden oder möchten mehrere Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen anmelden? Dieses Seminar, wie auch viele weitere, bieten wir Ihnen gern auch als Inhouse-Schulung an. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen kurzfristig ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt

Sie haben weitere Fragen zu diesem Seminar?
Wir sind jederzeit gern für Sie da:

E-Mail:seminareexpertplace.de
Telefon:+49 (0) 5205 1004-550

Firmendaten

Kontaktperson

Details

Pflichtfeld

Seminargebühren

* Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen, Getränke und Verpflegung; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Anmerkung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.