Kunden richtig kennen

Erfolgreich typgerecht verkaufen

Eine auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete Kundenbeziehung ist der Schlüssel zu mehr Verkaufserfolg. Wer in der Lage ist, das Vertrauen und die Sympathien des Kunden zu gewinnen und sein Kommunikationsverhalten an die Entscheidungsimpulse des Kunden anzupassen, wird seinen Verkaufserfolg erhöhen.

 

 

Trainer

Esther von Sigsfeld

Diplom-Psychologin, Beraterin, Moderatorin, Trainerin, Coach

Methoden

Impuls-Vortrag, Diskussion im Plenum, Interpretation von Fallbeispielen, Kleingruppenarbeit und Erfahrungsaustausch, persönliche Präferenzanalyse

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die sich besser auf Gesprächspartner einstellen möchten

Termine

09. - 10.05.2017 | 26. - 27.09.2017

Ort

expertplace perspectives, Altmühlstr. 30, Bielefeld | ​Seminarräume Piening GmbH

Seminardauer

2 Tage

Seminarpreis

1.360 €*

Zusatzleistungen

Erstellung eines persönlichen Präferenzprofils mit Insights Discovery® und Auswertung

Lerntransfer
Inklusivleistung

Lerntransferförderung vor Seminarbeginn, Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Transferaufgaben, Selbstkontrakt, Lernpatenschaften, Information über Lerntransfer fördernde Faktoren

Zusatzleistung

Lerntransfer - Coaching / Beratung / Workshop im Unternehmen, am Telefon oder im virtuellen Raum
Seminar zur Auffrischung und Vertiefung
Individuelles Inhouse-Training

Seminarinhalt

Im Seminar durchlaufen Sie, unterstützt durch eine individuelle Präferenzanalyse der Teilnehmenden mit Insights Discovery®, praxisnah alle Phasen eines Verkaufsgesprächs. Sie können Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Kunden besser einschätzen und Ihr Vorgehen und die Kommunikationsebene darauf abstimmen. Sie befinden so von Anfang an auf Augenhöhe mit dem Kunden und können frühzeitig sein Vertrauen gewinnen.

  • Analyse Ihres Präferenzprofils mit Hilfe von Insights Discovery®
  • Eigenes Kommunikationsverhalten reflektieren und steuern
  • Den Gesprächspartner anhand einfacher, beobachtbarer Merkmale einordnen
  • Sich selbst schnell und unkompliziert auf die unterschiedlichsten Verhaltenstypen einstellen
  • Durch typgerechte Kommunikationsstrategien, den richtigen Draht zum Gesprächspartner finden
  • Das Vertrauensverhältnis mit Ihrem Gesprächspartner auch in schwierigen Situationen aufrecht erhalten

Kontakt

Sie haben weitere Fragen zu diesem Seminar?
Wir sind jederzeit gern für Sie da:

E-Mail:seminareexpertplace.de
Telefon:+49 (0) 5205 1004-550

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Seminargebühren

* Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen, Getränke und Verpflegung; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Anmerkung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.